17.07.07 Juniors lassen nicht von ihrem Plan ab

Und dieser lautet: "Wir bleiben oben". Ein 48:06 Sieg gegen die Backnang Wolverines bestätigte die Jugendspieler der Kornwestheim Cougars und Fellbach Warriors auf dem dritten Tabellenplatz der Jugendaufbauliga Baden-Württemberg.

Ausführlicher Spielbericht (Quelle: Fellbach Warriors - Volker Sanwald)

Von Beginn an setzten die Juniors der SG Fellbach Warriors/Kornwestheim Cougars die Vorgaben ihrer Trainer um und ließen nie an einem Sieg zweifeln. Kraftvolles Laufspiel, sicheres Passspiel sowie eine sehr gut aufgelegte Verteidigung legten den Grundstein für den Heimsieg.

Fellbach, Max-Graser-Stadion, 14.00 Uhr. Die Hitze ist kaum auszuhalten! 35 Grad im Schatten. Auf dem schattenlosen Spielfeld natürlich noch viel mehr. Aber dennoch beginnen die „Jungen Wilden“ der Fellbach Warriors in ihrer Spielgemeinschaft mit den Kornwestheim Cougars furios im Spiel gegen die Backnang Wolverines. Die Vorgabe mit einem Sieg den 3. Tabellenplatz zu sichern wird schon im ersten Drive umgesetzt. Doch nun der Reihe nach.

Nach dem Kickoff durch die SG Warriors/Cougars, begann für Backnang der Drive an der eigenen 20 Yard Linie. Die Backnanger begannen nervös. Ein Fumble im dritten Versuch konnte vom Fellbacher LB Leon Müller unter Kontrolle gebracht werden und so wechselte das Angriffsrecht, in sehr guter Feldposition, auf die Seite der „Boys in Orange“ und ihren Kollegen aus Kornwestheim.

Nach zwei kurzen Läufen durch TE Jeremias Geiss und Fabian Fischerkeller sorgte der Fellbacher RB Max Schmid mit einem schönen Lauf für die frühe 6:0-Führung für die SG Fellbach/Kornwestheim. Die TPC schlug fehl. Immer noch sehr mit den eigenen Nerven kämpfend, begannen die Backnanger Ihren 2. Drive, wiederum von der eigenen 20 Y. Linie.

Nach zwei mehr oder weniger missglückten Laufspielzügen, wollten die Wolverines mit einem Pass das First Down erzwingen. Doch der gut postierte LB Leon Müller konnte den Ball mit einer Interception nicht nur abfangen, sondern auch gleich die restlichen 30 Y. bis in die Endzone der Backnanger zurücktragen. TPC Franz Heuchel zum 14:0.

Der frühe Rückstand sorgte bei den Gästen nicht gerade für Ruhe. Erneut konnte die Verteidigung sehr schnell den Backnanger Angriff stoppen, so dass diese sich mit einem Punt vom Angriffsrecht verabschieden mussten.

Nach einem Lauf über FB Fabian Fischerkeller, sowie einem kurzen Pass auf WR Mathias Orth, konnte der Fellbacher TE Jeremias Geiss erneut für Punkte sorgen. Mit einem kraftvollen und furiosen Lauf erreichte er nach ca. 50 Yards die Backnanger Endzone. TPC Franz Heuchel zum 22:0.

Damit wurden auch zum ersten Mal die Seiten gewechselt.

Während die Backnanger sich nun gegen die drohende Niederlage stemmten schienen die Junioren der SG Fellbach/Kornwestheim eine Auszeit zu nehmen. Mit schönem Laufspiel konnten die Wolverines großen Raumgewinn erzielen und nach einem langen Drive, ebenfalls durch einen Lauf, auf 22:6 verkürzen.

Nach dem anschließenden Kickoff durch die Gäste konnte der Fellbacher Kick Returner Fremicael Araya den Ball bis kurz vor die 50 Yard Linie zurück tragen. Nach zwei Pässen auf Max Schmid sowie WR Robin Mayer und einem Lauf über Fabian Fischerkeller, standen die „Jungen Wilden“ aus Fellbach und Kornwestheim wieder tief in der Backnanger Hälfte.

Die fälligen Punkte erzielte diesmal WR Mathias Orth, der nach einem Trickspielzug die restlichen 30 Yard zurücklegte und die Führung auf 28:6 ausbaute. Die TPC schlug fehl.

Damit ging es auch in die Halbzeit.

Der Kickoff der Backnanger wurde gleich bis an die eigene 40 Yard Linie getragen und nach einem kurzen Pass durch QB Franz Heuchel konnte der Fellbacher TE Jeremias Geiss erneut fulminant über 50 Yards bis in die gegnerische Endzone laufen und seinen zweiten Touchdown des Tages erzielen. TPC Fabian Fischerkeller zum 36:6.

Nun setzten aber wieder die Gäste alles daran um den Anschluss nicht zu verlieren, doch die sehr gut aufgelegte Defense um LB Philippe van der Haar konnte den Angriffen standhalten.

Nach einem erneuten Fumble des Backnanger Angriffs, diesmal vom Fellbacher DT Simonas Litvinas erobert, wechselte das Angriffsrecht erneut zu Gunsten der SG Fellbach/Kornwestheim.

Der Drive begann an der eigenen 40 Yard Linie mit einem langen Lauf über fast 40 Yards durch Max Schmid. Ein weiterer Lauf durch Fabian Fischerkeller brachte das Heimteam weiter voran. Die restlichen Meter legte dann der Fellbacher QB Franz Heuchel zurück. Die TPC schlug fehl.

Damit stand es nun 42:6.

Nach dem nun zum letzten Mal die Seiten gewechselt wurden, und nun durchlaufender Uhr, entschied sich das Trainergespann der SG Warriors und Cougars nun vermehrt auf jüngere und unerfahrene Spieler zu setzten, die vor allem in der Verteidigung eingesetzt wurden.

Auf Seiten der Gäste war auf Grund der heißen Temperaturen sowie des hohen Rückstands die Luft nun deutlich erkennbar raus.

Mit Laufspielzügen versuchten die Wolverines die Spieluhr am Laufen zu halten. Doch die Defense der Spielgemeinschaft, allem voran LB Stefan Schmautz, hielt erneut stand.

Beim 3. Versuch und 15 konnte LB Leon Müller mit einem QB-Sack die Angriffsbemühungen der Gäste zum wiederholten Mal stoppen, die sich durch einen Punt vom Angriffsrecht verabschieden mussten.

Im darauf folgenden Drive schaffte WR Robin Mayer das Kunststück, in seinem ersten Footballspiel überhaupt, seinen ersten Touchdown seiner noch sehr jungen Karriere zu erzielen. Die TPC schlug fehl. 48:6 Führung für die „Boys in Orange“ und ihre Kollegen aus Kornwestheim.

In der Fellbacher und Kornwestheimer Teamzone gab es nun die obligatorischen Duschen für die Trainer, während die Gäste durch Abknien die Zeit von der Spieluhr nahmen.

„Die Jungs haben heute ein echt tolles Spiel gezeigt“ meinte der tropfnasse Fellbacher Jugendleiter Volker Sanwald nach dem Spiel. „Von Beginn an bis zum Schluss haben sie sehr konzentriert gespielt. Dies sieht man auch daran, dass wir nicht eine einzige Strafe erhalten haben“ so Sanwald weiter.

„Jetzt müssen wir noch eine Woche weiter so gut arbeiten wie bisher, damit wir auch im letzten Heimspiel, kommenden Samstag, erfolgreich sind.“

„Gewinner ist sicherlich das Team“ meint Head Coach Norbert Schneider. „Es war eine tolle Mannschaftsleistung bei der alle alles gegeben haben.“

Fellbach Warriors - Volker Sanwald