22.07.08 "Junge Wilde" gewinnen gegen die "Welpen" aus Pforzheim

Quelle: Fellbach Warriors - Volker Sanwald

Mit 28:0 gewinnt die SG Fellbach/Kornwestheim gegen die Juniors der Pforzheim Wilddogs. Erneut zeigte die Verteidigung eine beeindruckende Leistung, doch diesmal tat es ihr auch der Angriff gleich.

Ein Pass von Valentino Crnkovic, der den Angriff an diesem Tag als QB anführte, auf WR Matthias Orth brachte schon im ersten Drive, mit 6:0, die frühe Führung. Die TPC schlug fehl. Die Defense der SG, wie schon die ganze Saison, auch bei diesem Spiel mit einer guten Leistung, zwang die Gäste aus Pforzheim früh zum Punt. Überhaupt lies die Verteidigung bis zur Halbzeit nur ein einziges First Down zu.

Im zweiten Spielabschnitt erzielte RB Vincent Severin mit einem Lauf über 60 Meter die nächsten Punkte für das Heimteam. Die TPC, zum 14:0, verwandelte RB Sebastian Schmid. Damit ging es auch in die Halbzeit.

Schon im dritten Spielabschnitt begannen die Trainer der SG jüngeren Spielern ihre Chance zu geben und wechselten munter durch. Mitte des dritten Spielabschnitts erzielte WR Robin Mayer, nach einem schönen Pass durch QB Crnkovic, den nächsten TD für die Hausherren zum 20:0. Die TPC schlug fehl.

Im letzten Spielabschnitt konnte sich LB Leon Müller mit einer Interception in Szene setzen. Durch die vielen Einwechslungen ging der SG etwas der Spielfluss verloren. Doch kurz vor Spielende konnte noch einmal das Duo Cronkovic/Mayer für einen Touchdown sorgen. Die TPC zum 28:0 vollendete RB/LB Fabian Fischerkeller.

"Mit der heutigen Leistung können wir sehr zufrieden sein" meint der Fellbacher Jugendleiter Volker Sanwald nach dem Spiel. "Wenn wir diese Leistung auch nächste Woche beim Rückspiel abrufen können sieht es gut aus für den Gruppensieg!" Sollten die "jungen Wilden" aus Fellbach und Kornwestheim auch das Rückspiel in Pforzheim gewinnen wäre ihnen der Gruppensieg in der best besetzte Gruppe der Jugendaufbauliga nicht mehr zu nehmen. "Doch trotz des klaren Ergebnis heute wird dies noch ein hartes Stück Arbeit.", so Sanwald. 

Fellbach Warriors - Volker Sanwald