Kornwestheim Cougars - Die Football & Cheerleading Abteilung des SV Salamander Kornwestheim

KWHC-Update: Dreistufiger Plan zum Corona-Exit

Hallo KWHC Family und Community,
Liebe Athleten, Sportler, Eltern, Familienmitglieder, Fans und Freunde,

seit dieser Woche treten auf Bundes-, aber auch kommunaler Ebene neue Lockerungen der Covid19 Beschränkungen in Kraft. Dieses Mal haben sie auch zum ersten Mal direkte – positive -Auswirkungen auf unseren Sport. So hat der baden-württembergische Football- und Cheerleading Verband in Abstimmung mit den regionalen Sportbünden, dem DOSB und der Landesregierung abgestufte Richtlinien erlassen, wie zunächst zum regulären Trainingsbetrieb zurückgekehrt werden kann. Erst wenn dies gewährleistet ist, wird über den dann noch möglichen Spielbetrieb entschieden. Dabei sind nach wie vor sehr herausfordernde Kriterien an Abstandsregeln und Hygiene zu beachten.

Der Zeitplan zum „Corona Exit“ wird in 3 Stufen unterteilt. Dabei sieht z.B. die Stufe 1 ein ausschließlich kontaktloses Training in Kleingruppen bis maximal 5 Teilnehmern vor, in Phase 2 werden die Gruppen vergrößert und erstes Kontakttraining darf stattfinden. Phase 3 stellt dann die Rückkehr in den „normalen“ Trainingsablauf dar. Die Phasendauer selbst bestimmt der AFCVBW.

Wir, die KWHC Abteilungsleitung und die jeweiligen Fachbereichs Headcoaches, haben uns intern abgestimmt und uns zunächst entschlossen, mit dem Senior Herren Football Team als „Piloten“ diese Woche zu beginnen.

Die Seniors haben am Montag Ihren ersten Testlauf erfolgreich durchgeführt und werden nun ab Mittwoch einen „Schichttrainingsbetrieb“ starten. Mit den Erfahrungen, die wir dort machen, werden wir uns dann hoffentlich auch beim Start unserer Juniors, den Flag Seniors und natürlich auch unseren Cheerleadern leichter tun.

Wir sind alle zuversichtlich, dass wir, das „Team Kornwestheim Cougars 2020“, diese Herausforderungen gemeinsam erfolgreich stemmen werden und gemeinsam noch eine, im Sinne des Sports und unser aller Gesundheit, erfolgreiche Restsaison 2020 erleben werden!

Bis dahin grüßt Euch Euer
Andreas „Oldschool“ Geibel samt Abteilungsvorstand und Coaching Staff

Aussetzung des Liga- und Trainingsbetriebs der Kornwestheim Cougars zur Unterstützung der Eindämmung der SARS-CoV-2-Pandemie

  • News

Der Spieltags- und Trainingsbetrieb der Mannschaften der Kornwestheim Cougars wird bis voraussichtlich 19.04.2020 vollständig eingestellt. Dies betrifft alle Mannschaften der Kornwestheim Cougars inklusive Cheerleading. Damit folgen wir der Maßgabe des SV Salamander Kornwestheim 1894 e.V.. und den dringenden Empfehlungen des WLSB, des AFVD und des AFCVBW um unsere Sportler, deren Familien und Freunde zu schützen und eine weitere Ausbreitung des Virus einzudämmen.

Aktuell ist nicht abzusehen, ob und inwiefern der Ligabetrieb der Landesliga (Seniors) diese Saison aufgenommen wird. Sobald es hierzu weitere und präzisere Aussagen der spielleitenden Stelle und der städtischen Träger gibt, werden wir euch umgehend informieren. Das bedeutet auch, dass unser erstes Heimspiel, das für den 18. April angesetzt war, nicht stattfinden wird.

Bleibt dem Footballsport, den Kornwestheim Cougars gewogen... und bleibt vor allem eines... GESUND!

Der Vorstand
Abteilung American Football & Cheerleading
SV Salamander Kornwestheim 1894 e.V.

Was machen Football-Spieler eigentlich im Winter?

  • News

Wer kennt das nicht? Wenn die Tage kürzer werden ist Schmuddelwetter meist nicht weit. Kalt und regnerisch ist es im Herbst, im Winter friert dann der Boden und es schneit.
Doch was machen Football-Spieler eigentlich um diese Zeit? Die Profis in den USA haben im Zeitraum von September bis Februar ihre reguläre Saison und natürlich sitzen auch wir Kornwestheim Cougars vor den Fernsehern und feuern unsere jeweiligen Lieblingsmannschaften an. Zum Superbowl geht es dann zu unserem Partner in den One Table Club.
Wer jetzt aber glaubt, dass wir knappe sechs Monate auf der faulen Haut liegen, der hat weit gefehlt.

Wintertraining 1Warmups gehören auch beim Indoor-Training in der Halle immer dazu

Weiterlesen

Fomel F: Fahrschule ganz nach Maß

  • News

Heute möchten wir euch im Zuge einer neuen Artikelserie einen Sponsor unseres Teams vorstellen - mit diesen Vorstellungen unserer Sponsoren im Laufe der Saison möchten wir nicht nur diesen Danke für ihre Unterstützung sagen, sondern auch Cougars, Fans und Sponsoren einander näher bringen. Die Fahrschule Formel F von Frank Schulz und Eva Metzner ist einer unserer langjährigsten Partner. Frank und Eva haben wir viel zu verdanken unter anderem unsere Gameday-Jerseys und unzählige andere Ausrüstungsstücke.

Sponsorenvorstellung Fahrschule Formel F 2019

Weiterlesen

Super Bowl LIII live mit den Cougars im OneTableClub

  • News

Am 3. Februar ist es soweit und der 53. Super Bowl wird in Atlanta ausgetragen, nachdem am vergangenen Wochenende die New England Patriots und Los Angeles Rams jeweils nach Verlängerung als AFC- und NFC-Champions hervorgekommen sind.
Nach einer 41:33-Niederlage gegen die Philadelphia Eagles im vergangenen Endspiel stehen die Patriots nun also erneut - zum dritten mal in Folge - im Finale. Der diesjährige Super Bowl wird somit eine spannende Neuauflage von 2002, als die Patriots um Quarterback Tom Brady gegen ebenjene Rams ihren ersten Titel errungen hatten.
17 Jahre später möchte Brady nun den sechsten Titel gewinnen, während die Rams um Jared Goff im Rematch ihren zweiten anvisieren.

Wie auch im letzten Jahr sind wir natürlich dabei - mit unserem Partner OneTableClub wird der Super Bowl live übertragen (Facebook-Event)!
Geöffnet ist ab 22:00 Uhr, der Kickoff ist für 00:30 deutscher Zeit angesetzt und das Event wird bis ca. 05:00 Uhr andauern.

superbowl 63 atlanta patriots rams kornwestheim cougars one table club stuttgart live

Dazu gibt es natürlich auch tolle Specials:

  • Hot Dogs
  • Nachos mit Salsadip
  • Snackschalen
  • Baguettes

Selbstverständlich könnt ihr auch gerne euer Lieblingsteam mit Fangear repräsentieren - Trikots sind also ausdrücklich erlaubt. Falls du mit den Spielregeln nicht vertraut bist, kannst du dir problemlos alles notwendige Basiswissen im Schnelldurchgang anschauen.
Wir freuen uns auf jeden von euch!

Weitere Beiträge ...

Image-logo-cougars-white

Copyright © 1995 - 2022 - Kornwestheim Cougars
Abteilung American Football & Cheerleading des SV Salamander Kornwestheim 1894 e.V.