Kornwestheim Cougars - die Football Abteilung des SV Salamander Kornwestheim e.V. //

Erster Saisonsieg der Berglöwen

Die Cougars sind wieder in der Spur. Nach der bitteren Niederlage im Saisonauftakt gegen die Heidelberg Hunters konnten die Seniors der Kornwestheim Cougars am vergangenen Samstag ihren ersten Sieg der noch jungen Landesliga-Saison einfahren. Mit deutlichen 41:21 besiegten die Berglöwen ihre Gastgeber von den Backnang Wolverines. Der Oberliga-Absteiger hatte einiges zu beweisen gehabt, konnte gegen die motivierten Kornwestheimer keinen Stich landen.

SV Kornwestheim Cougars vs Backnang Wolverines 130419 01

 

Gleich zu Beginn starteten die Gäste aus Kornwestheim mit hohem Tempo in die Partie. Die Offense marschierte übers Feld und belohnte sich bereits nach einigen Minuten mit einem Touchdown durch Thomas Unsöld. Auch das anschließende Field Goal von Kicker Timm Geibel saß und so erspielten sich die Cougars eine frühe 7:0-Führung. Indes fanden die Angriffsreihen der Backnanger zunächst keine Mittel gegen die kompakt stehende Kornwestheimer Defense. Immer wieder musste die Offense der Gastgeber unverrichteter Dinge vom Feld, während Konrwestheims Running Back Dominik Eckstein mit einem zweiten Touchdown nachlegte. Gerade einmal ein Viertel war gespielt und die Berglöwen lagen 14:0 in Führung. Ein solider Drive brachte die Kornwestheimer ein weiteres Mal in die Endzone der Gastgeber.

SV Kornwestheim Cougars vs Backnang Wolverines 130419 03

Doch so leicht ließen sich die Wolverines nicht beeindrucken. Motiviert startete die Offense der Backnanger ihren Drive und erzielte ihren erste Touchdown der Partie. Kornwestheim hatte zwar eine Antwort parat, doch auch die Backnanger hatten nun endgültig ins Spiel gefunden. Bei strömendem Regen und starkem Wind war an Passspiel nun endgültig nicht mehr zu denken und beide Mannschaften verließen sich auf den Lauf. Beim Zwischenstand von 28:21 aus Kornwestheimer Sicht hatten die Wolverines die Gelegenheit, auszugleichen. Zweimal kamen die Gastgeber der Endzone der Berglöwen gefährlich nahe, doch beide Male hielt die Defense der Cougars stand. Bei deren Offense brachen indes alle Dämme. Zwei weitere Touchdowns gingen auf das Konto der Gäste aus Kornwestheim, während die Defense der Wolverines noch immer erbitterten Widerstand leistete.

SV Kornwestheim Cougars vs Backnang Wolverines 130419 02

„Das war ein gutes Spiel“, kommentiert Headcoach Thomas Williams. „Wir konnten unsere Trainingsinhalte trotz des schlechten Wetters umsetzen.“ Der Übungsleiter plädiert dennoch dafür, nicht übermütig zu werden. „Wir haben auch noch einiges an Arbeit vor uns. Die Gegner in dieser Liga schlafen nicht.“,

Image-logo-cougars-white

Copyright © 1996 - 2019 - Kornwestheim Cougars
Football Abteilung des SV Salamander Kornwestheim e.V.