Kornwestheim Cougars - die Football Abteilung des SV Salamander Kornwestheim e.V. //

Finale in Kornwestheim

  • Robin Sliwa
  • Seniors

Nun ist es bittere Realität, das Finale um den Verbleib in der Landesliga. Nachdem sich die Footballer der Kornwestheim Cougars am vergangenen Wochenende nicht auf den fünften Tabellenplatz retten konnten, entscheidet sich alles am letzten Heimspieltag im Stadion.
SV Kornwestheim Cougars vs Ostalb Highlanders 210719 05


Mit 29:42 unterlagen die Cougars nämlich am vergangenen Samstag ihren Gästen von den Ostalb Highlanders. Diesmal lieferten die Kornwestheimer von Anfang an eine spektakuläre Aufholjagt. Der Gegner ging nämlich, nach einigen schnellen Drives direkt mit gleich drei Touchdowns in Führung. Sichtlich überrumpelt zeigte sich die Defense der Gäste aus Kornwestheim, während die Offense noch ihren Rhythmus suchte.

SV Kornwestheim Cougars vs Ostalb Highlanders 210719 04

Am Ende gelang es den Cougars, sich zu berappeln. Mit einem soliden Drive führte Quarterback Carlos Verduzco Figuero seine Offense übers Feld und brachte Kornwestheim endlich aufs Scoreboard. Zwei weitere male punkteten die Cougars, während die Defense den Gegner weitgehend vom Feld hielt. Am Ende stand es 21:21 und für beide Mannschaften ging es in die Kabine. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es den Highlanders, die Cougars zu überraschen. Ein starker Lauf brachte direkt die Führung im ersten Drive und die Gastgeber zögerten nicht lange und schoben gleich zwei weitere Touchdowns hinterher. Diesmal reichte die Energie nicht für eine weitere Aufholjagt. Zwar schafften die Kornwestheimer noch einen weiteren Touchdown mit 2-Point-Conversion, aber damit war dann endgültig Schluss.

SV Kornwestheim Cougars vs Ostalb Highlanders 210719 03

Jetzt muss die Entscheidung im Stadion am dritten August fallen. Besiegen die Cougars ihre Derbygegner aus Ludwigsburg, bleiben sie in der Landesliga. Verlieren die Kornwestheimer, droht der Abstieg.

Image-logo-cougars-white

Copyright © 1996 - 2019 - Kornwestheim Cougars
Football Abteilung des SV Salamander Kornwestheim e.V.