Kornwestheim Cougars - die Football Abteilung des SV Salamander Kornwestheim e.V. //
SV Kornwestheim Cougars - U 19 - Football Team in Ludwigsburg-Kornwestheim-Bietigheim
SV Kornwestheim Cougars - U 19 - Football Team in Ludwigsburg-Kornwestheim-Bietigheim

SVK Cougars Flag (ab 10 - 15 Jahren)

Wir sind die Kleinsten Cougars. Momentan sind wir noch nicht soweit für das harte Spiel, wollen uns aber bewegen, fit halten und bereits die Football Regeln und Grundbewegungen kennenlernen.
Deshalb spielen wir Flag-Football, eine kontaktlose Variante des Tackle-Football. Anstatt einen Mitspieler zu tacklen und zu Boden zu bringen, versuchen wir beim Flag lediglich seine Flagge am Gürtel kontaktlos zu schnappen, um ihn zu stoppen. Flag-Football eignet sich für Kinder (ab 10 Jahren), die bereits Lust haben Football zu spielen und sich spielerisch mit dem Regelwerk und einfachen Spielzügen vertraut zu machen.

Kommt zum Probetraining vorbei, überzeugt euch selbst und werdet SVK Cougar!

Trainingszeiten:

Sommer - März bis Oktober

  • Montags: 18:30 Uhr – 20:00 Uhr – Kunstrasen Jahnstr. 100 (SVK Sportstätte)
  • Mittwochs: 18.30 Uhr – 20:00 Uhr –  Rasenplatz an der Osthalle (Theodor-Heuss-Straße)

Winter - November bis Februar

  • Mittwochs: 18:30 Uhr – 20:30 Uhr  – Eugen-Bolz-Halle (Bolzstraße 96, Kornwestheim)
  • Freitags: 19:30 Uhr – 20:30 Uhr  – Gymnasiumhalle (Hohenstaufenallee 8, Kornwestheim)

Kontakt & Probetraining

Trainingsplätze

Image-logo-cougars-white

Copyright © 1996 - 2018 - Kornwestheim Cougars
Football Abteilung des SV Salamander Kornwestheim e.V.