Kornwestheim Cougars - die Football Abteilung des SV Salamander Kornwestheim e.V. //

Starker Gegner in der zweiten Halbzeit

Lange hat der Aufschwung bei den Seniors der Kornwestheim Cougars leider nicht gehalten. Nach dem Sieg gegen die Backnang Wolverines auf dem heimischen Rasen mussten die Berglöwen gegen die Mannheim Bandits eine weitere Niederlage einstecken.

SV Kornwestheim Cougars vs Mannheim Bandits 290707 01


Mit 48:21 unterlagen die Kornwestheimer ihren Gastgebern aus Mannheim. Eindrucksvoll war aber nicht nur das Ergebnis. Dabei waren die Gäste gut in die Partie gestartet. Mit einem schnellen Touchdown sicherten sich die Angriffsreihen der Berglöwen schnelle Punkte. Doch auch die Bandits fanden souverän in die Partie und gaben von Anfang an Vollgas. Nach und nach fand auch die Defense der Gäste aus Kornwestheim ihren Rhythmus und die Mannheimer mussten mancherorts unverrichteter Dinge wieder vom Feld gehen.

SV Kornwestheim Cougars vs Mannheim Bandits 290707 03

Beim Zwischenstand von 14:14 befanden sich beide Mannschaften kurz vor der Halbzeitpause auf Augenhöhe. Mit einem schneller Drive führte Quarterback Carlos Verduzco Figuero seine Offense über das Feld. Auch eigene Läufe blieben beim Spielmacher der Cougars nicht aus. Vor allem der Lauf bereitete den Mannheimern sichtlich Probleme und so setzten die Gäste verstärkt auf Spielzüge über Patrick Scholz und Oliver Lütkemeyer. Die Angriffsserie der Kornwestheimer endete mit einem weiteren Touchdown und so ging es für die Kontrahenten mit einem Zwischenergebnis von 21:14 aus Kornwestheimer Sicht in die Kabinen.

SV Kornwestheim Cougars vs Mannheim Bandits 290707 04

Ab da war für die Cougars nichts mehr zu holen. Mit einer starken Offense kamen die Bandits zurück in die zweite Halbzeit und sicherten sich direkt den Ausgleich. Während die Offense der Cougars verbissen gegen die Verteidiger der Gastgeber kämpfte war ein Raumgewinn kaum mehr möglich. Zu gut waren die Gegner auf die Spielzüge der Kornwestheimer eingestellt. Währenddessen punkteten die Bandits noch einige Male und sicherten sich so den Sieg. Am kommenden Wochenende sind die Cougars bei den tabellenzweiten Schwäbisch Hall Unicorns II zu Gast und haben den Willen zum Sieg noch nicht verloren.

SV Kornwestheim Cougars vs Mannheim Bandits 290707 05

Image-logo-cougars-white

Copyright © 1996 - 2019 - Kornwestheim Cougars
Football Abteilung des SV Salamander Kornwestheim e.V.