Kornwestheim Cougars - die Football Abteilung des SV Salamander Kornwestheim e.V. //

Arbeitssieg der Berglöwen

33607195 1918773208155373 3318064907076763648 n

Nach zwei Niederlagen in Folge konnten sich die Seniors der Kornwestheim Cougars am vergangenen Samstag endlich wieder einen Sieg sichern. Mit 33:16 besiegten die Berglöwen die Offenburg Miners im heimischen Berglöwenbau.

Zunächst einmal waren es aber die Gegner die punkteten. Mit einem schnellen, soliden Drive überraschten die Gäste die Defense der Cougars und brachten den Ball in die Enzone. Zu allem Überfluss schafften die Miners sogar den Ball ein zweites Mal in die Endzone und lieferten somit einen starken Start in die Partie. Kaum eine Minute war gespielt und der Gegner ging 0:8 in Führung.
Mit einem starken Drive führte dann aber auch Quarterback Patrick Scholz seine Offense übers Feld. Sechs Yards vor der Endzone erklärte der Spielmacher den Touchdown zur Chefsache und lief mit dem Spielgerät in die Endzone der Offenburg Miners. Nach gelungenem Extrapunkt durch Kicker Timm Geibel stand es nun 7:8.

Im zweiten Quarter hatte die Offense der Berglöwen, die in den bisherigen Spielen eher verhalten gestartet hatte, endgültig ins Spiel gefunden. Ganze dreimal trugen die Berglöwen den Ball in die Endzone der Miners, während die Defense ein weiteres Mal zu Hochform auflief. Für die Miners war im zweiten Viertel einfach kein Fortkommen. Mit 26:8 zugunsten der Gastgeber ging es für beide Mannschaften in die Kabine.

33616532 1918773264822034 6327297416185774080 n

Die zweite Hälfte startete etwas verhaltener für beide Teams. Zwar zeigten die Offenburg Miners starke Ansätze in der Offense, doch die Verteidiger der Cougars ließen den Gästen kaum Spielraum. Auch die Defense der Offenburger hatte sich in der Pause gut auf die Berglöwen eingestellt und brachte die motivierten Angriffsreihen unter Patrick Scholz unter Kontrolle. Trotz der drohenden Niederlage gaben die Miners nicht auf. Ein guter Drive brachte die Gäste der Cougars ein weiteres Mal vor die Endzone der Berglöwen. Eine solide Kombination aus Pass und Lauf brachte die Defense der Gastgeber aus dem Tritt und belohnte die Offenburger mit ihrem zweiten Touchdown des Spiels. Auch diesmal schafften die Miners den Ball direkt im Anschluss ein weiteres Mal in die Endzone und sicherten sich zwei Extrapunkte. „Es war ein Sieg den wir wirklich gebraucht haben“, kommentiert Headcoach Thomas Williams.

Image-logo-cougars-white

Copyright © 1996 - 2018 - Kornwestheim Cougars
Football Abteilung des SV Salamander Kornwestheim e.V.