Kornwestheim Cougars - die Football Abteilung des SV Salamander Kornwestheim e.V. //
  • News

Nahrungsmittel für den guten Zweck

„Football is Family“ lautet ein geflügeltes Wort bei Spielern und Funktionären der amerikanischen Sportart. Der Satz beschreibt ein Konzept, das bei den meisten Mannschaften der Sportart seit Jahren gelebte Praxis ist. Es geht darum, nicht nur sportliche Erfolge anzustreben, sondern auch außerhalb des Spielfeldes Zusammenhalt zu zeigen und sich in seiner Heimatgemeinde einzubringen. Diesmal haben die Footballer der Kornwestheim Cougars den Feiertag Thanksgiving zum Anlass genommen, im Team eine kleine Spendensammlung zu organisieren. Von den insgesamt 400 Euro, die dabei zusammenkamen unterstützen die Cougars in diesem Jahr den Tafelladen in Kornwestheim.

SV Kornwestheim Cougars Spende Tafel Kornwestheim Thanksgiving 2018 1



Vor allem unverderbliche Lebensmittel fehlen immer wieder in den Regalen des Ladens und so kauften die beiden Organisatoren Thomas Betz und seine Frau Sabrina eine bunte Mischung aus Nudeln, Tee, Mehl, Honig und anderen für den Laden wichtige Lebensmittel ein.

„Wir bekommen von verschiedenen Supermärkten am Ende des Tages Obst und Gemüse, sowie Joghurt und andere Dinge, die nicht mehr verkauft werden dürfen“, erklärt Jacqueline Avagliano vom Tafelladen. „Was uns immer wieder fehlt, sind Produkte ohne, oder mit langem Ablaufdatum. Da ist wirklich jede Spende willkommen.“ Zusammen mit dem Laden betreiben die insgesamt 74 ehrenamtlichen Mitarbeiter von Avagliano und Franz Scheuermann auch noch das Kleiderstüble und den Mittagstisch. „Neben den Spenden fehlen uns vor allem auch ehrenamtliche Helfer“, betont Scheuermann. „Es ist schwer, Leute zu finden, die bereit sind immer wieder Arbeit in so ein Projekt zu investieren.“ Dabei gibt es bei der Organisation keine festen Uhrzeiten. „Wer einmal in der Woche kommen kann ist genauso willkommen wie jemand der nur einmal im Monat Zeit hat. Wir sind über jede Hilfe froh.“

Wer also auch an Weihnachten etwas Gutes tun will, der kann sich mit dem Leitungsteam in Verbindung setzen.

Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Image-logo-cougars-white

Copyright © 1996 - 2018 - Kornwestheim Cougars
Football Abteilung des SV Salamander Kornwestheim e.V.