Kornwestheim Cougars - Die Football & Cheerleading Abteilung des SV Salamander Kornwestheim
SV Kornwestheim Wildcats Cheerleader in Kornwestheim-Ludwigsburg-Bietigheim

SVK Wildcats & Candycats Cheerleading

Wir sind das Cheerleader-Team an der Seite der Cougars. Jedes Mädchen ab 8 Jahren kann seinen Platz bei uns finden, wenn ihr auf der Suche nach einem einzigartigen Teamsport seid, denn wir haben jede Altersklasse bei uns vertreten:

• Peewee: 8 - 12 Jahre
  • Junior: 12 - 16 Jahre (Candycats)
  • Senior: 16 - so lange es Spaß macht :) (Wildcats)

Cheerleading ist ein sehr spannender und abwechslungsreicher Sport, der viele verschiedene Bereiche bietet! Allseits bekannt sind vor allem die Stunts (Hebefiguren), bei welchen ein Mädchen hochgehoben oder in die Luft geworfen wird. Hierzu gehören auch die Pyramiden, bei welchen bis zu 3 Mädchen aufeinander stehen oder sich bei einzelnen Stunts berühren.

Nicht zu vergessen sind auch die Bereiche Dance (Tanz) und Cheer (Anfeuerungsrufe), welche auch immer bei den Spieltagen der Cougars zu sehen und hören sind. Hier kommt es auf schnelle und saubere Bewegungen sowie eine tiefe und laute Rufstimme an, damit die Zuschauer bestmöglichst animiert werden und tatkräftig mit rufen um die Jungs lautstark anzufeuern. Die zwei letzten Bereiche sind Jumps (Sprünge) und Tumbling (Bodenturnen). Bei den Jumps geht es darum möglichst hochzuspringen und dann verschiedene Bewegungen mit Armen und Beinen (je nach Schwierigkeitsgrad) schnell und sauber auszuführen. Auch beim Tumbling gehört alles von der Vorwärtsrolle bis zur Schraube dazu.

Wie ihr seht, erwartet euch bei uns eine Menge sportliche Möglichkeiten! Dies alles wird durch unser gut ausgebildetes Trainerteam (bescheinigte Assistent Coaches und ausgebildete C-Lizenz Trainer) in der Halle mit den Mädels trainiert. Auch das Team spricht durch das familiäre Klima für sich, welches durch gemeinsame Events wie die Spieltage der Cougars oder die Landesmeisterschaft des Verbandes gestärkt wird. Dort sind wir keine Unbekannten, die Seniors haben mehrfach den Vizetitel mit nach Hause gebracht und waren somit auch schon mehrfach auf der Deutschen Meisterschaft vertreten.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, nur keine Angst, es sind KEINERLEI VORKENNTNISSE nötig! Meldet euch gerne per E-Mail oder WhatsApp/SMS und vereinbart einen Termin zum Probetraining!

Wir freuen uns auf euch!

SV Kornwestheim Wildcats Cheerleader Team in Kornwestheim-Ludwigsburg-Bietigheim

Trainingszeiten:

• Dienstags & Freitags
    Silcherschulhalle, Kornwestheim

Interesse geweckt? Meldet euch gerne bei jeglichen Fragen und für weitere Trainingsinfos!

Kontakt & Probetraining

Trainingsplätze