Kornwestheim Cougars - Die Football & Cheerleading Abteilung des SV Salamander Kornwestheim
SV Kornwestheim Cougars - Seniors Football Team - in Kornwestheim-Ludwigsburg-Bietigheim-Stuttgart
SV Kornwestheim Cougars - U 19 - Football Team in Ludwigsburg-Kornwestheim-Bietigheim

SVK Cougars - Seniors Tackle

Seit 1995 sind die Football und Cheerleading Begeisterten als Abteilung beim SV Salamander Kornwestheim 1894 e.V. beheimatet. Ursprünglich 1992 von einigen Football Pionieren als Pleidelsheim Crowds gegründet, hat sich das American Football Senior Team längst als eigenständige „Sportmarke“ in Kornwestheim etabliert und ist seit über 25 Jahren Über die Stadtgrenzen hinweg als die „Kornwestheim Cougars“ bekannt.

Auch die Trainingsbedingungen haben sich über die Jahre stetig entwickelt: So trainieren die Kornwestheim Cougars mit Ihren ständig wachsenden Teams mittlerweile auf 4 verschiedenen Plätzen, die alle vom württembergischen Footballverband für den Ligaspielbetrieb abgenommen sind, zwei davon mit der Möglichkeit auf Goalposts zu spielen. Darüber hinaus verwirklichen wir zusammen mit unseren Partnern ständig verbesserte Trainingskonzeptenund erweitern stetig unsere Ausrüstungsfeatures.

Bei unseren Spielen im städtischen Stadion empfangen wir mittlerweile bis zu 1.000 begeisterte Zuschauer, die neben den, von Stadionsprechern moderierten Football-Spielen, auch das kulinarische Rahmenprogramm unserer Catering Spezialisten schätzen. Neben dem sportlichen Erfolg hat das Senior Team auch die eigene Jugend im Fokus z.B. mit unserem „Junior Mentoring Program“ fördern wir unseren talentierten Nachwuchs.

Denn Football und Cheerleading bedeutet uns mehr, als lediglich „Freizeitsport“ - Ausgleich und Wettbewerb.
Wir alle sehen uns als große Familie - die "Kornwestheim Cougars Family“: COME ON - BE A PART OF IT!
JOIN THE KORNWESTHEIM COUGARS FAMILY!

Foto: Sarah Böhlecke (www.photohontas.com)

Trainingszeiten:

Sommer:

• Montag: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr – Kunstrasen Jahnstr. 100 (ESG-Gelände)
  • Mittwoch: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr – Kunstrasen Jahnstr. 100 (ESG-Gelände)

Winter:

• Montag: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr – Kunstrasen Jahnstr. 100 (ESG-Gelände)
  • Mittwoch: 20:00 Uhr – 22:00 Uhr – Kunstrasen Jahnstr. 100 (ESG-Gelände)

Trainingsplätze