Kornwestheim Cougars - Die Football & Cheerleading Abteilung des SV Salamander Kornwestheim

Warum Sponsoring

Wir sind die SVK Cougars und belegen die Abteilung „American Football & Cheerleading“ im SV Salamander Kornwestheim. Gegründet wurden wir 1992, jedoch nicht in Kornwestheim, sondern in Pleidelsheim. Damals trugen wir noch den Namen Pleidelsheimer Crowds.

Mit dem Ziel zu wachsen, haben wir uns 1995 dem SV Salamander Kornwestheim, einer der größten Sportvereine in Baden-Württemberg, angeschlossen.  Heute zählen wir bereits mehr als 200 Mitglieder, 1 Senior Team, 3 Junior Teams und 2 Cheerleading Teams.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung auf dem Buckel gehören wir zu den traditionsreichsten Footballvereinen im Kreis Ludwigsburg & Stuttgart.

Unsere Teams

Seit Beginn ist unser Senior Team im Süden Deutschlands eine feste Größe des American Football. Aktuell spielen unsere SVK Cougars Seniors in der Landesliga BaWü.

Natürlich wissen wir, dass eine starke Jugend die Basis des Erfolgs ist. Darum fördern und fordern wir die Jugendarbeit. Unsere U15 und U17 bestreiten bereits erfolgreich ihre Spiele in der Jugendlandesliga BaWü. Für die Kleinsten haben wir natürlich auch eine kontaktlose Football Alternative, unser Flag Team. Hier machen die Jüngsten bereits erste Erfahrungen mit dem Sport, ohne harten Kontakten ausgesetzt zu sein.

Jetzt fehlt nur noch das I-Tüpfelchen. Komplett machen uns nämlich erst unsere Cheerleader-Teams, die Wildcats und Candycats. Sie unterstützen und motivieren unsere Seniors und Juniors bei allen Spielen lautstark. Nebenbei geht es auch auf die Meisterschaften, wo sie sich fast immer einer der ersten drei Ränge ergattern.
SV Kornwestheim Cougars Football - Warum Sponsoring - in Kornwestheim-Ludwigsburg-Bietigheim - Teams

Unsere Ziele

In naher Zukunft wollen wir sowohl als Abteilung wachsen, als auch den Sport American  Football in Deutschland und vor allem im Umkreis Kornwestheim, Ludwigsburg und  Stuttgart vorantreiben. Je mehr Menschen sich sportlich betätigen, desto weniger sitzen auf der Couch und verbrennen keine Kalorien. Helfen Sie uns die Gesellschaft zu aktivieren und so fitter und gesünder zu machen.

alle Ziele auf einem Blick:

• Bekanntheitsgrad steigern
  • Spieler/Trainer rekrutieren, um uns sportlich weiterzuentwickeln
  • Jugendabteilung ausbauen und stärken
  • Heimspieltage ausbauen - mehr Eventcharaktar
  • Aufsteigen!
SV Kornwestheim Cougars Football - Warum Sponsoring - in Kornwestheim-Ludwigsburg-Bietigheim - Ziele

Wir sind aktiv und erreichen Ihre Zielgruppen

Aktiv sein heißt es für uns nicht nur auf dem Platz. Wir gehen auch aktiv an Football-Interessierte ran. Ob Spieler, Funktionäre, Fans oder Zuschauer, wir versuchen Menschen transparent und aktuell mit Infos zu versorgen.

Dazu machen wir uns folgende Medien zunutze:

• Unsere Spieltag-Events: An unseren Heimspielen kommen mittlerweile 250 bis 500 Zuschauer. Neben dem Spiel und einer tollen Show unserer Cheerleader werdet ihrnatürlich auch mit Speisen und Getränken verpflegt.
  • Stände auf externen Events: Jedes Jahr sind wir auf mehreren Veranstaltungen vertreten. Dazu gehören vor allem die Kornwestheimer Tage und der Kornwestheimer Fasching.
  • Unsere Webseite: Auf unserer Webseite erreichen wir monatlich einige Interessierte. Hier versorgen wir die Leute mit Infos rund um uns und die Teams. Wöchentlich erscheint ein Spielartikel zu unseren SVK Seniors.
  • Facebook & Instagram: Auf Facebook und Instagram zeigen wir unseren Fans immer Einblicke zu den Spielen und posten immer die neusten Infos. Natürlich stehen wir hinter einer interaktiven Community. Wir wollen, dass unsere Fans mitreden. Gerade deshalb schaffen wir Dialoge in den sozialen Medien und freuen uns über jede Meinung.

Darum sollten Sie unser Sponsor sein

Auf der Basis unserer langjährigen und erfolgreichen Jugendarbeit wollen wir mit einem seriösen und schlüssigen Marketingkonzept die wirtschaftliche Grundlage dafür schaffen, dass wir vor allem unseren talentierten Nachwuchsspielern die Chance bieten, in heimischer Umgebung sportlichen Erfolg zu haben und beim footballbegeisterten Publikum spannende und hochklassige Spiele zu zeigen.
SV Kornwestheim Cougars Football - Warum Sponsoring - in Kornwestheim-Ludwigsburg-Bietigheim - Darum Sponsor sein

Mit Ihrer Hilfe werden wir dieses Ziel erreichen. Begleiten Sie uns auf unserem Weg. Auch Sie können gewinnen!

• Nutzen Sie die effektive und positive Ansprache der Zielgruppe
  • Bauen Sie ein Netzwerk auf
  • Finden Sie neue interessante Partner
  • Bauen Sie persönliche Kontakte auf
  • Steigern Sie die lokale oder regionale Bekanntheit Ihres Unternehmens
  • Werben Sie für Ihre Produkte und Dienstleistungen und stellen Sie diese einer breiten Öffentlichkeit vor
  • Steigern Sie Ihr Unternehmensimage
  • Verbessern Sie die Motivation Ihrer Mitarbeiter
  • Stärken Sie Ihre Kundenbindung
  • Beweisen Sie mit Ihrem regionalen Sport-Sponsoring nicht zuletzt Ihre soziale Kompetenz!

American Football auf hohem Niveau ist ohne Sponsoring nicht möglich.

Haben Sie Fragen zum Thema Sponsoring? Sprechen oder schreiben Sie uns an:

Abteilungsleiter Andreas Geibel